Sie sind hier:
  • Öffentliches Training für einen guten Zweck: Willi Lemke unterstützt Spendenlauf der Unternehmerin Tanja Dibke

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Öffentliches Training für einen guten Zweck: Willi Lemke unterstützt Spendenlauf der Unternehmerin Tanja Dibke

18.09.2006

Mit einem „Öffentlichen Trainingslauf“ unterstützt der Senator für Bildung und Wissenschaft, Willi Lemke, das Engagement der Unternehmerin Tanja Dibke, die sich zurzeit auf den Berlin-Marathon am 24. September 2006 vorbereitet. Auf der Finnbahn im Bremer Stadtwald begleitet der Senator die Sportlerin am Dienstag, 19.09.2006, ab 18.00 Uhr während eines 7,5 Kilometer langen Laufs.

Durch ihre Teilnahme an dem Stadtlauf in Berlin sammelt die Geschäftsführerin der TEPE Marketingagentur in Westerstede mit jedem gelaufenen Kilometer Spenden für das Ronald McDonald Haus in Oldenburg. Das Ronald McDonald Haus Oldenburg bietet Eltern, deren schwer kranke Kinder in der Kreyenbrücker Kinderklinik behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit. Hier finden die nächsten Angehörigen der kleinen Patienten etwas Ruhe und Abstand, um für die Betreuung am Krankenbett die nötigen Kräfte zu schöpfen zu können. Die von Tanja Dibke beim Berlin-Marathon erlaufenen Spenden werden in voller Höhe dem Ronald Mc Donald Haus in Oldenburg zu Gute kommen. Die Ronald McDonald Häuser müssen den größten Teil ihrer laufenden Kosten durch freiwillige Zuwendungen aus der Region decken.

Senator Lemke hat sich gerne bereiterklärt, die Spendersuche durch einen Trainingslauf mit Tanja Dibke zu unterstützen.

Weitere Informationen: Tanja Dibke, Geschäftsführerin TEPE Marketingagentur, Tel. 04488-7644-0, oder unter www.tanja-rennt.de.