Mit einem Fachvortrag des BIVA-Pflegeschutzbundes informiert der Pflegestützpunkt Bremen-Vahr am Donnerstag, den 1. August 2024, ab 14 Uhr im Pflegestützpunkt Bremen-Vahr (Berliner Freiheit 3) über wichtige Fragen der Pflege in Einrichtungen. Dazu gehören Heimverträge, Kosten, Entgelterhöhungen sowie die Rechte von Bewohnerinnen und Bewohnern. Der BIVA-Pflegeschutzbund vertritt bundesweit die Interessen von Menschen, die bei Pflegebedürftigkeit Wohn- und Pflegeleistungen in Anspruch nehmen. Der unabhängige Verein ist gemeinnützig, konfessionell ungebunden und überparteilich.
Referentin ist die online zugeschaltete Leiterin der Rechtsberatung des BIVA-Pflegeschutzbundes, Ulrike Kempchen, sie steht im Anschluss auch für Fragen zur Verfügung. Themen können unter anderem sein:
Vor Ort ist der BIVA vertreten durch den zuständigen Regionalbeauftragten Reinhard Leopold.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter Telefon 0421/696242-0 oder per E-Mail unter der Adresse info@bremen-pflegestuetzpunkt.de ist aufgrund der Raumgröße erforderlich.
Wir bitten die Medien, diesen Termin anzukündigen.
Ansprechpartnerin für die Medien:
Nina Willborn, Pressesprecherin bei der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration, Tel.: (0421) 361- 20323, E-Mail: nina.willborn@soziales.bremen.de