Sie sind hier:
  • Quastenflosser aus der Schweiz kommen zum Senatsempfang

Senatskanzlei

Quastenflosser aus der Schweiz kommen zum Senatsempfang

24.01.2008

Achtung Redaktionen: Fototermin

Morgen pünktlich um 10 Uhr wird es bunt und laut im Rathaus. Mit Sambatrommeln und phantasievollen Kostümen halten die „Quastenflosser“ Einzug, und Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert wird die quirlige Truppe aus der Schweiz mit ihrer „Welt-Guggenmusik“ im Kaminsaal zu einem Senatsempfang begrüßen. Die Truppe ist eine Abordnung des 23. Bremer Karnevals, der am 25. und 26. Januar wieder für die ganz besondere Variante des Bremer Karnevals sorgen wird


Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu diesem Termin am morgigen Freitag, dem 25. Januar 2008 um 10 Uhr im Rathaus herzlich eingeladen!



Feurige Rhythmen, phantasievolle Masken und buntes Straßentheater sind das Markenzeichen des Bremer Sambakarneval. Über tausend Akteure werden hier trommeln, was das Zeug hält, werden sich lärmend, tanzend und stampfend in Bewegung setzen. International bekannte Samba- und Maskengruppen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kommen zu diesem Ereignis an die Weser. Höhepunkt ist der Straßenkarneval am Sonnabend (26. Januar), der um 12 Uhr auf dem Marktplatz mit einer furiosen Inszenierung unter dem Motto „Delikatessen“ beginnt.