Sie sind hier:
  • Senatorin Aulepp eröffnet Weihnachtskonzert der "Young Voices Bremen"

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Senatorin Aulepp eröffnet Weihnachtskonzert der "Young Voices Bremen"

20.12.2024

Die Chöre des Bremer Gesangsprojektes "Young Voices Bremen" laden für Freitag, 20. Dezember 2024, um 18 Uhr zum Weihnachtskonzert in den Saal der Waldorfschule Bremen-Osterholz ein. Das Konzert unter dem Motto "We Wish You a Merry Christmas" wird gestaltet von Kinderchor Ost, Jugendchor Ost, Chor Süd und Chor Nord. Die Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp, hat die Schirmherrschaft über das Gesangsprojekt übernommen und wird ein Grußwort halten.

Young Voices in Aktion bei einem Chorfest: Die Teilnahme an dem Gesangsprojekt ist für Kinder kostenlos.
"Young Voices" in Aktion bei einem Chorfest: Die Teilnahme an dem Gesangsprojekt ist für Kinder kostenlos. Foto: Jasmin Piteira

"Kinderchöre sind weit mehr als musikalische Angebote – sie fördern Gemeinschaft, Selbstvertrauen und kreative Entfaltung. Gerade Kinder in schwierigen Lebenslagen können hier ihre Stimme finden, sich frei ausdrücken und gleichzeitig Zugehörigkeit erleben. Musik hat die Kraft, Brücken zu bauen", sagt die Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp.

Young Voices Bremen ist gestartet als ein Projekt des Bremer Kultursenators zur (Wieder-) Begeisterung junger Menschen für das Singen. Die Teilnahme an den Chören ist für die Kinder kostenlos. Hier singen auch Kinder mit, die sonst in ihrem Elternhaus bisher keine Berührungspunkte mit Musik hatten, und durch "Young Voices Bremen" den Spaß am Singen für sich entdeckt haben.

Das Programm, das die Kinder im Saal der Waldorfschule Bremen-Osterholz (Graubündener Str. 4, 28325 Bremen) darbieten, beinhaltet internationale Lieder von "Schneeflöckchen" bis "Jingle Bells". Der Eintritt ist frei.

Achtung Redaktionen:
Die Pressestelle des Senats bietet Ihnen das Foto zu dieser Mitteilung zur honorarfreien Veröffentlichung an. Foto: Jasmin Piteira
Foto-Download (jpg, 1.9 MB)

Ansprechpartnerinnen für die Medien: