Die neue Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, Özlem Ünsal, nutzt die politische Sommerpause für ausführliche Informations- und Kennenlernbesuche in Bremen und Bremerhaven. Vom 7. bis zum 31. August nimmt Ünsal zahlreiche Termine aus den Schwerpunktbereichen Bau, Mobilität und Stadtentwicklung wahr und trifft sich mit vielfältigen Einrichtungen, Institutionen und Initiativen.
Zum Auftakt besucht Ünsal die Wohngeldstellen mit Blick auf die Bürgerserviceabläufe, die City Initiative zu Themen der Innenstadtentwicklung und das Tabakquartier. Zu den weiteren Gesprächspartnern im Rahmen ihrer Sommertour gehören unter anderem die Bremer Kammern, die Wohnungswirtschaft, Gewerkschaften, die BSAG oder das Treffen mit Oberbürgermeister Melf Grantz in Bremerhaven. Zudem wird Senatorin Ünsal das Mercedes Benz-Werk besuchen.
"Ich freue mich auf die unterschiedlichen Austauschformate mit vielen engagierten Persönlichkeiten und Institutionen unserer Stadtgesellschaft und die zukünftige Zusammenarbeit. Die Sommertour bietet eine gute Gelegenheit, zentrale Themen vor Ort mit den Akteuren aufzugreifen und sich über Chancen und Herausforderungen auszutauschen. Ich danke allen Beteiligten, die uns in den kommenden Tagen diese intensiven Einblicke ermöglichen werden" so Senatorin Ünsal.
Ansprechpartner für die Medien:
Manuel Warrlich, Leiter des Büros der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, Tel.: (0421) 361-98735, E-Mail: manuel.warrlich@umwelt.bremen.de