Sie sind hier:
  • Strategiepapier der drei Senatsmitglieder Thomas Röwekamp, Jörg Kastendiek und Ronald-Mike Neumeyer auch im Internet erhältlich

Der Senator für Inneres und Sport

Strategiepapier der drei Senatsmitglieder Thomas Röwekamp, Jörg Kastendiek und Ronald-Mike Neumeyer auch im Internet erhältlich

05.04.2006

Die drei Senatsmitglieder Thomas Röwekamp (Bürgermeister und Senator für Inneres und Sport), Jörg Kastendiek (Senator für Wirtschaft und Häfen sowie Senator für Kultur) und Ronald-Mike Neumeyer (Senator für Bau, Umwelt und Verkehr) haben ihr Strategiepapier unter dem Titel „Bremen! Selbstständigkeit - Mut -Zukunft“ nun offiziell vorgelegt. Das 15-seitige Papier ist heute an Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft versandt worden und ist für interessierte Bürgerinnen und Bürger ab sofort auch im Internet erhältlich.

„Die Debatte um die Zukunft Bremens und die Selbstständigkeit unseres Bundeslandes endet nicht mit der Abgabe der Klageschrift in Karlsruhe, sondern sie wird weitergeführt - nicht nur in Senat und Bürgerschaft, sondern mit allen Trägern öffentlicher Belange in Bremen und Bremerhaven,“ erklärten die drei christdemokratischen Senatoren.

Die in dem Strategiepapier enthaltenen zehn Thesen für das Land Bremen seien als Diskussionsgrundlage für einen breiteren Dialog gedacht. „Dabei wollen wir nicht allein über Haushaltsgrößen und Finanzdaten sprechen, sondern Politik auch inhaltlich definieren und weiterentwickeln.“


Das Strategiepapier „Bremen! Selbstständigkeit - Mut -Zukunft“ steht als Download ab sofort auch im Internet zur Verfügung: www.bremen.de/innensenator (Rubrik Aktuelles)