20.02.2007
Zum Internationalen Frauentag am 8. März hat die Bremische Gleichstellungsstelle auch in diesem Jahr wieder einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen herausgegeben. Damit kommt die Gleichstellungsstelle dem Wunsch vieler Frauen nach, die sich über die verschiedenen Aktivitäten rund um den Internationalen Frauentag in Bremen informieren wollen. Erstmals hat der "Flyer" das Format eines kleinen Heftes, weil die insgesamt 45 Veranstaltungen im bisherigen Format keinen ausreichenden Platz fanden.
Die Besucherinnen erwarten abermals Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art – angefangen vom Konzert über Vorträge, Feste, Ausstellungen, Stadtführungen bis hin zum Gottesdienst. Sie sind in der zeitlichen Reihenfolge übersichtlich in dem neuen Veranstaltungskalender dargestellt.
Die Gleichstellungsstelle freut sich über ein so vielfältiges und umfangreiches Programm, das sowohl die unterschiedlichen gesellschaftlichen Anliegen von Frauen darstellt als auch Gelegenheit für gemeinsame Kulturveranstaltungen und zum Feiern gibt.
Besonders hervorzuheben ist, dass es zum ersten Mal eine gemeinsame Veranstaltung des Bremer Frauenausschusses, des DGB und der ZGF am 8. März in der Oberen Rathaushalle und im Haus des DGB geben wird. Alle Bremerinnen sind dazu herzlich eingeladen.
Der Veranstaltungskalender kann kostenlos in der Gleichstellungsstelle, Knochenhauerstraße 20-25, 28195 Bremen, von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr abgeholt werden. Er liegt auch in vielen Institutionen zur Mitnahme aus. Telefonische Auskunft unter 0421-361-3133.