Sie sind hier:
  • Warnstreik bei der Müllabfuhr am Donnerstag, 7. April 2016

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Warnstreik bei der Müllabfuhr am Donnerstag, 7. April 2016

06.04.2016

Die von der Gewerkschaft ver.di angekündigten Warnstreiks zu den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst können am Donnerstag, dem 7. April auch bei der Müllabfuhr in Bremen zu Einschränkungen und Verzögerungen führen.

Rest- und Bioabfallentsorgung
Betroffen ist nur die Rest- und Bioabfallsammlung in den Gebieten Altstadt, Hafen, Innenstadt, Utbremen und Walle. In diesen Gebieten werden die Tonnen voraussichtlich nur teilweise abgefahren. Sollten Tonnen am Donnerstag nicht geleert werden, wird die Abfuhr am kommenden Freitag und Samstag nachgeholt. Bitte die Tonnen deshalb am Freitag (8. April) bis 07:00 Uhr zur Leerung bereitstellen.

Recycling-Stationen
Die Recycling-Stationen Burglesum, Hohentor, Horn und Hulsberg sind voraussichtlich ab circa 13:00 Uhr geschlossen. Der Termin für das Schadstoffmobil auf der Recycling-Station Horn wird voraussichtlich ausfallen. Auf allen Recycling-Stationen kann es insbesondere bei der Anlieferung von Gartenabfällen zu Engpässen kommen. Es wird gebeten, deshalb nach Möglichkeit die Anlieferung von Gartenabfällen auf andere Wochentage zu verschieben.

Die Papiersammlung, die Abfuhr von Gelben Säcken/Tonnen und die Sperrmüllsammlung werden planmäßig durchgeführt.

Fragen beantwortet die Kundenberatung von Entsorgung kommunal, Telefon 0421 361-3611, und der Logistikpartner Entsorgung Nord GmbH, Telefon 0421 618- 4444.

Informationen gibt es auch im Internet unter www.entsorgung-kommunal.de