Sie sind hier:
  • „Wenn Musik Schule macht...“ Konzert der Musikprofilschulen

Die Senatorin für Kinder und Bildung

„Wenn Musik Schule macht...“ Konzert der Musikprofilschulen

Mittwoch, 29. Mai 2013

28.05.2013

Lampenfieber und Vorfreude werden mehr als 200 Bremer Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 29. Mai 2013 erleben, wenn sich ab 17 Uhr die Türen der Kesselhalle des Schlachthofs zum Konzert der Musikprofilschulen öffnen.
In diesem Jahr sind acht Schulen beteiligt: Die Grundschulen Auf den Heuen, An der Gete, St. Magnus und Stader Straße sowie die Oberschulen Habenhausen, Julius-Brecht-Allee, Sebaldsbrück und Gesamtschule Bremen-Ost. Sie wollen ihre musikalische Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und gemeinsam demonstrieren, dass die Förderung von Instrumentalstunden und Ensemblespiel durch die Senatorin für Bildung und Wissenschaft Früchte trägt.

Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Musikprogramm: Die Bandbreite der Ensembles reicht vom Kinderchor, gemischten Vokal- und Instrumentalensembles bis zur Popband und dem wuchtigen Sound von Bläserklassen. Präsentiert werden im Konzert deutsche und internationale Volksmusik, Filmsoundtracks, Stücke aus Kindermusicals und bearbeitete Versionen aktueller Popularmusik.
Termin: Mittwoch, 29. Mai um 17 Uhr im Schlachthof, Kesselhalle. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.
Bereits zum fünften Mal seit 2003 wird das Konzert von der Senatorin für Bildung und Wissenschaft in Kooperation mit dem Landesinstitut für Schule organisiert. Musikinteressierte, Freunde, Bekannte und Eltern sind herzlich zum Zuhören eingeladen.

Weitere Informationen:
Koordinator Herr Elmar Luksch, Landesinstitut für Schule,
Mail: elmar.luksch@lis.bremen.de, mobil: 01577-5374837
Oder: Frau Renate Raschen, Referentin für ästhetische Bildung
Senatorin für Bildung und Wissenschaft
Tel. (0421) 361-6416
renate.raschen@bildung.bremen.de