Sie sind hier:
  • Wettbewerb für Kunstprojekte im öffentlichen Raum startet

Der Senator für Kultur

Wettbewerb für Kunstprojekte im öffentlichen Raum startet

Mit Kunst gegen Angsträume und Verwahrlosung

16.11.2018

Der Senator für Kultur verwirklicht in diesem Jahr und 2019 im Rahmen des Programms von Kunst im öffentlichen Raum und im Zusammenhang mit den vom Bremer Senat im Herbst 2017 beschlossenen Handlungsmaßnahmen für eine saubere und sichere Stadt Kunstprojekte an verschiedenen Standorten im Stadtraum Bremen. Damit soll Angsträumen und Verwahrlosung entgegengewirkt werden. In der 2. Tranche schreibt der Senator für Kultur für folgende Orte einen künstlerischen Wettbewerb aus: In Walle soll der Tunnel Osterfeuerbergstraße/Schleswiger Straße/Parallelweg neu gestaltet werden, in Burgdamm der Tunnel Upsalastraße/Marßeler Feld.
Eingeladen sind bildende Künstlerinnen und Künstler, Gestalterinnen und Gestalter aus Bremen und der näheren Umgebung sowie Studierende der Hochschule für Künste Bremen (HfK Bremen) und der Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg (HKS) ab dem sechsten Semester.
Die Wettbewerbsunterlagen können ab sofort abgerufen werden auf der Homepage der Städtischen Galerie Bremen unter
https://www.staedtischegalerie-bremen.de/kunst-im-oeffentlichen-raum/wettbewerbe/
Einsendeschluss der Wettbewerbsunterlagen ist Donnerstag, 10. Januar 2019.
Kontakt bei Rückfragen: Senator für Kultur / Referat 12. Frau Pfister, Tel: 0421 361-5776 / -4594, E-Mail: rose.pfister@kultur.bremen.de