Sie sind hier:
  • Wilhelm-Wagenfeld-Schule lädt zum Tag der Offenen Tür ein

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Wilhelm-Wagenfeld-Schule lädt zum Tag der Offenen Tür ein

30.11.2011

Die Wilhelm-Wagenfeld-Schule in Bremen-Huchting bietet am morgigen Donnerstag, 1. Dezember 2011, von 16 bis 19 Uhr allen Interessierten die Möglichkeit, am Tag der offenen Tür umfassende Einblicke in die praktische und theoretische Arbeit der zahlreichen Klassen und Kurse zu gewinnen.

Dem gemeinsamen Gedanken des schöpferischen Arbeitens und Lernens verpflichtet, präsentieren Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der drei Abteilungen der Wilhelm-Wagenfeld-Schule anschaulich die Vielfalt der verschiedenen Tätigkeitsfelder.
Die Fachoberschule für Gestaltung, das Berufliche Gymnasium für Multimedia und Gestaltung, sowie die Werkschule in Huchting, die im Schwerpunkt Gestaltung Jugendliche in die berufliche Praxis für den Bereich Textil/Bekleidung, Körperpflege und Mediengestaltung einführt, zeigen beispielhaft an diesem Tag, wie groß das Angebotsspektrum der Wilhelm-Wagenfeld-Schule ist.

Um sicherzustellen, dass sich die Gäste an diesem Tag einen möglichst guten Überblick verschaffen können, gibt es Infostände im Eingangsbereich. Schüler-Scouts stellen zudem sicher, dass jeder seinen Weg findet.
In der Mensa gibt es ein Café, wo sich die Besucherinnen und Besucher bei Kaffee und Kuchen über ihre Eindrücke austauschen können. In der Aula werden um 16.30 Uhr, 17.15 Uhr und 18.00 Uhr Videoproduktionen von Schülern gezeigt.

Das Angebot des Tages der offenen Tür richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler, die nach dem Abschluss der Sekundarstufe I das Abitur am Beruflichen Gymnasium, die Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Gestaltung an der Fachoberschule oder aus der Klasse 8 der Oberschule bzw. der Sekundarstufe I die Werkschule anstreben.