Sie sind hier:
  • Zeichen für eine friedliche Welt

Senatskanzlei

Zeichen für eine friedliche Welt

23.06.2009

Heute, (23.06.2009) begann auf dem Marktplatz der Friedenslauf „ Run4peace“ mit über 1000 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.


Der Bremer Friedenslauf verbindet Spaß und Sport mit der Möglichkeit, sich konkret für den Frieden zu engagieren. Veranstaltet wird der Bremer Friedenslaufs von einem Trägerkreis aus regionalen und überregionalen Organisationen. Mit dem Erlös des 1. Bremer Friedenslaufs werden Friedensprojekte im In- und Ausland unterstützt.


Bürgermeister Böhrnsen schrieb in einem Grußwort:


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bremer Friedenslauf


Ich freue mich sehr, dass auch in diesem Jahr mit dem Bremer Friedenslauf ein deutliches Zeichen für eine friedliche Welt gesetzt wird. Vor dem Hintergrund der Bilder aus vielen Teilen der Welt, die uns tagtäglich Gewalt, Bedrohung und Unterdrückung zeigen, seid Ihr Teilnehmer am Friedenslauf nicht zu übersehende Botschafter für gewaltfreie Alternativen im Umgang mit Konflikten. Euer Handeln gibt Hoffnung auf aktive Friedensarbeit in Krisenregionen. Wir dürfen stolz auf jeden sein, der hier mitläuft und konkret seinen Beitrag für den Frieden leistet. Ich wünsche mir viele, viele Läuferinnen und Läufer, denen es gelingt, viele Sponsoren für jede Menge Runden zu gewinnen. Hier gibt es nur Sieger. Und ich bin mir sicher, Ihr habt auch noch jede Menge Spaß dabei.


Der Senat sagt: danke schön


Euer Bürgermeister
Jens Böhrnsen