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Senatskanzlei

Zukunftstag am 25. April 2024 für Mädchen und Jungen in der Senatskanzlei – jetzt für einen Platz bewerben

Bewerbungsformular ab sofort freigeschaltet

26.01.2024

Was genau macht die Regierungszentrale im Land Bremen? Wie läuft eine Senatssitzung ab? Wer organisiert die vielfältigen Veranstaltungen im Rathaus? Und wie läuft der Service im Bankettmanagement ab? Am Zukunftstag 2024 (Donnerstag, 25. April) erhalten Mädchen und Jungen Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Berufe in der Senatskanzlei und Einblicke in die Arbeitswelt des Bremer Rathauses.

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Austausch mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte mit der Möglichkeit, dem Präsidenten des Senats Fragen zu seinen Aufgaben als Regierungschef des Bundeslandes Bremen zu stellen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senatskanzlei werden aus ihren Arbeitsgebieten berichten und auch ein praktischer Teil im Bankettmanagement ist vorgesehen.

Interessierte Mädchen und Jungen können sich bis zum 11. Februar 2024 über das Bewerbungsformular auf www.rathaus.bremen.de/zukunftstag anmelden. Sollte die Anzahl der Bewerbungen die Anzahl der Plätze übersteigen, werden die verfügbaren Plätze unter allen Bewerberinnen und Bewerbern ausgelost.

Hinweis für die Eltern:
Über den Zukunftstag im Bremer Rathaus wird die Senatspressestelle – auch in den Social-Media-Kanälen der Senatskanzlei (Instagram, LinkedIn, YouTube, X und Facebook) – berichten. Hierfür wird von den Eltern der teilnehmenden Jugendlichen das Einverständnis zur Verwendung und Veröffentlichung von Bildern und Videos benötigt, die im Rahmen der Veranstaltung gemacht werden. Das Formular wird mit der Zusage versendet.

Ansprechpartnerin:
Anja Raschdorf, Senatspressestelle, Tel.: (0421) 361-22391, zukunftstag@sk.bremen.de