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Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Broschüre zur Wahl der Schwerbehindertenvertretung

21.04.2022

So schnell sind vier Jahre vergangen: In der Zeit vom 1. Oktober bis 30. November 2022 finden bundesweit in den Betrieben und Dienststellen die regelmäßigen Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung statt. Das Integrationsamt im Amt für Versorgung und Integration in Bremen (AVIB) unterstützt alle, die mit der Durchführung der Wahl in ihrem Betrieb oder ihrer Dienststelle im Land Bremen befasst sind, umfassend bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Wahlen. Alle wichtigen Informationen und rechtlichen Grundlagen finden sich ab sofort in der Broschüre "Wahl der Schwerbehindertenvertretung".

Die Broschüre kann kostenfrei unter der Mailadresse office.integrationsamt@avib.bremen.de oder telefonisch unter (0421) 361 5295 angefordert werden. Zudem steht diese zusammen mit weiteren Informationen und Hilfen (unter anderem einem Wahlkalender) auch als Download zur Verfügung unter www.bih.de/integrationsaemter/themen-kompakt/sbv-wahl.

Abgerundet wird das Angebot durch das Schulungsangebot des Integrationsamtes. Die Termine und ein Anmeldeformular finden sich auf der Homepage des AVIB www.avib.bremen.de/integrationsamt/informations-und-bildungsangebote.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-4152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de