Bürgerbüro im Amt für Straßen und Verkehr kann mittwochs geschlossen bleiben
07.06.2017Das Bürgerbüro im Amt für Straßen und Verkehr verzichtet ab Mittwoch kommender Woche, dem 14. Juni 2017, mittwochs bis auf weiteres auf Öffnung für den Kundenverkehr. Gründe dafür sind zum einen personelle Umstrukturierungen und zum anderen die Ausweitung der Online-Angebote. Diese werden von den Kunden immer mehr angenommen. Das führt dazu, dass immer weniger Kunden für Antragstellungen das Bürgerbüro im Amt für Straßen und Verkehr direkt aufsuchen müssen.
Das Bürgerbüro im Amt für Straßen und Verkehr stellt unter anderem Ausnahmegenehmigungen für das Befahren der Umweltzone, für Handwerker und Bewohnerparkausweise aus.
Es besteht die Möglichkeit, Anträge per Internet (www.asv.bremen.de), E-Mail (Buergerbuero@asv.bremen.de) oder Post auch über die Öffnungszeiten hinaus zu stellen.
Informationen zur Umweltzone finden Sie unter www.umweltzone.bremen.de.
Am Freitag, dem 9. Juni, ist das Bürgerbüro zudem aufgrund einer Personalversammlung nicht geöffnet.