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Senatskanzlei

Rollende Botschafter der Einheitsfeier

Getränkedienstleister Ahlers Getränke unterstützt Gastgeber Bremen / LKW werben für Feierlichkeiten

16.08.2010

Bis zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Bremen (2. und 3. Oktober) sind es nur noch wenige Wochen. Zum Auftakt der Öffentlichkeitsarbeit für die zweitägige Großveranstaltung stellte Wirtschaftssenator Martin Günthner zusammen mit Bernhard Henze, Inhaber der Firma Getränke Ahlers, heute (Montag, 16. August 2010) auf dem Marktplatz die ersten „mobilen Werbeeinheiten“ vor: „Deutschland feiert in Bremen“ und „Ich fahr´ zum Tag der Deutschen Einheit“ – so lauten die Aufschriften, die in riesigen Lettern neben dem offiziellen Logo der Einheitsfeier auf zwei 18 Meter langen Getränkelastzügen stehen.

Senator Martin Günthner und Inhaber Bernhard Henzel präsentieren auf dem Bremer Marktplatz einen der sympathischen Werbeträger für den Tag der Deutschen Einheit
Senator Martin Günthner und Inhaber Bernhard Henzel präsentieren auf dem Bremer Marktplatz einen der sympathischen Werbeträger für den Tag der Deutschen Einheit

Die Fahrzeuge gehören zur LKW-Flotte des exklusiven Getränkelieferanten der Einheitsfeier. Das Achimer Unternehmen –bekannt in Gastronomie und Handel und durch die zahlreichen HOL’AB! Getränkemärkte – stellt als Kooperationspartner der Stadt die rollenden Werbeflächen zur Verfügung. „Die Feierlichkeiten und insbesondere das Bürgerfest sind eine große Chance für Bremen, bundesweit und auch international mit seiner Gastfreundschaft und einer guten Organisation zu werben“, sagte Senator Günthner anlässlich des Fototermins auf dem Bremer Marktplatz. Deshalb sei man auch froh, für diesen Tag eine überzeugende Lösung gefunden zu haben.

Bernhard Henze freut sich mit einigen seiner Mitarbeiter über die "Rollenden Botschafter"
Bernhard Henze freut sich mit einigen seiner Mitarbeiter über die "Rollenden Botschafter"

„Für uns ist es vor allem eine große Ehre, zum Bürgerfest gut temperierte Getränke für die mehreren hunderttausend Gäste bereit zu stellen“, erklärt Inhaber Bernhard Henze den nicht alltäglichen Einsatz. Eine mittlere fünfstellige Summe nimmt der Unternehmer in die Hand, um die Feier über Bremen hinaus zu promoten. Denn bedingt durch den großen Aktionsradius des Unternehmens sind die insgesamt sechs Werbe-LKW in ganz Norddeutschland unterwegs. Vom Emsland bis nach Wolfsburg und von der Nordseeküste bis nach Hildesheim machen sie auf die Einheitsfeier in Bremen aufmerksam.

Für den Senator ist dieses Engagement beispielhaft für zukünftige Projekte. „Wenn die Wirtschaft uns in dieser Form mit guten Ideen und handfester Umsetzung unterstützt und zum Beispiel zusätzliche Werbemittel zur Verfügung stellt, ist das sehr willkommen“, betonte Günthner.

Weitere Informationen:
www.tag-der-deutschen-einheit.de

Fotos:Senatspressestelle