Sie sind hier:

Sonstige

Pressemitteilung mit Foto Die Bremer Entsorgungsbetriebe präsentieren: "Müller von der Gete"

14.06.2001

Das Entsorgen von Müll ist zwar eine öffentliche, aber doch diskrete, private Angelegenheit. Das bringt die Theater-AG der Grundschule an der Gete auf die Bühne. Nicht mit dem berüchtigten pädagogischen Zeigefinger, sondern mit Spaß am Spiel mit und an den Dingen, die man loswerden will oder muss.

Da wetteifern z.B. Miss Bio, Miss Rezeikel und Miss Restmüll um den Titel der "Miss Container", und das Publikum hat die Qual der Wahl. Da muss ein Gelber Sack in die Klinik weil er sich den Magen verdorben hat und der Opa von der Gete singt einen Rap als Liebeserklärung an seine Mülltonnen.

In der Schlussszene gibt es noch einen Ausblick in die verheißungsvolle Zukunft der Müllentsorgung, in der die Heimroboter auch noch den Mülltrennungsschmerz abnehmen. Und die müssen auch die guten alten Hausfrauen trösten, die noch der guten alten Zeit mit e i n e r Mülltonnen hinterher weinen.



Und damit das alles gut über die Bühne gehen kann, zeigen der Schulchor "Die Gete-Kids" und das Gete-Elternochchester, dass bei den "Müllern von der Gete" ganz schon Musik drinsteckt.

Die Aufführungen finden am 19. und 20. Juni 2001 um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Schule an der Gete statt. Der Eintritt ist frei.