20.09.2000
Zwei renommierte Bremer Institutionen haben sich zusammen-geschlossen, um die Arbeit der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe zu unterstützen. Die Deutsch-Polnische Gesellschaft und der Deutsch-Polnische Chor richten am Sonntag, 24. September, um 15.30 Uhr ein Konzert im Festsaal der Freien Waldorfschule (Touler Straße 3) aus, dessen Erlös für die Arbeit der traditions-reichen Hilfsorganisation bestimmt ist.
Die 1945 von Bürgermeister Kaisen gegründete Einrichtung fungiert als Dachorganisation für soziale Hilfen in Bremen und bittet dreimal im Jahr um Spenden unter dem Motto „Hilfe aus Bremen für Menschen in Bremen“. Der Erlös der Haus- und Firmensammlungen auf dem Spendenkonto 111 60 60 bei der Sparkasse Bremen kommt direkt und ohne Abzüge hilfsbedürftigen Menschen in der Hansestadt zugute.
Zusätzliche Unterstützung findet die gemeinnützige Wilhelm Kaisen-Bürgerhilfe nun durch das Benefiz-Konzert, das Rochus Salanczyk organisiert hat. Die Mitwirkenden sind „Angie and the Jazzin‘ Daddies“ (Leitung Jörg Boehme), der Frauenchor beim Polizeichor Bremen und der Polizeichor Bremen (Leitung: Nicolas Hrudnik) sowie der Deutsch-Polnische Chor Bremen (Leitung Rochus Salanczyk).