27.07.2000
Der Offene Kanal Bremen teilt mit:
Vom 30. August bis zum 3. September findet in Bremerhaven die "Sail 2000" statt. Der Offene Kanal Bremen und Bremerhaven wird mit einem 24 Stunden dauernden aktuellen Programm täglich von dort auf Sendung sein. Zu empfangen ist das Programm nicht nur im Kabelfernsehen (Kanal 11), sondern auch terrestrisch über einen Decoder. Darüber geben mit Sicherheit gern der Fachhandel oder auch die Deutsche Telekom gern Auskunft.
In der Fernseh-Livesendung "Musik und Sport" am 8. August von 19.30 bis 21 Uhr wird der Leiter des Offenen Kanals Bremen und Bremerhaven, Uwe Parpart, erste Einzelheiten zu den Sail-Aktivitäten den Zuschauern zur Kenntnis geben. Weiter gibt es einen Vorbericht zum LBS-Ballonfestival in Bremen (18. bis 20. August), weiter einen Bericht von den Bremer und Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen, von den Europameisterschaften im Liegeradfahren in Gent (Belgien) und eine Vorschau auf die Deutschen BMX-Meisterschaften in Bremen. Dabei wird die deutsche BMX-Meisterin Kerstin Fritscher aus Bremen im Studio anwesend sein.
Musikalisch wird die Sendung von den Solid-Sisters aus den Niederlanden, die zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen auftreten, unterstützt. Übrigens: Die Solid-Sisters sind kürz-lich erst in Arcen (Niederlande) vor 5300 – wie die Presse schrieb – "außer Rand und Band gewesenen" Zuschauern aufgetreten. Weitere Einzelheiten zu der Sendung gibt es im Internet: