08.04.2002
Schaltkasten-Malaktion geht in die
15. Runde
Sie ist längst ein Klassiker, die Schaltkasten-Mal-Aktion der swb Enordia. In den nächsten Wochen geht es wieder darum, die unscheinbaren grauen Kästen, die an den Straßen stehen und jede Menge Technik enthalten, von Bremer Schülerinnen und Schülern in schmucke kleine Kunstwerke verwandeln zu lassen. Die schönsten Motive werden von einer Jury prämiert. Sie setzt sich zusammen aus Vertretern der Bremer Kommunikationstechnik, der Stadtkultur Bremen, des Senators für Bildung und Wissenschaft und der swb Enordia, die alle zusammen Veranstalter der Aktion sind.
Seit 1987 haben Schüler, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bremen über 850 Schaltkästen bemalt. Wie in den vergangenen Jahren sind auch dieses Mal wieder originelle, kreative und witzige Gestaltungsideen gefragt, die bis zum 26. April 2002 an swb Enordia geschickt werden müssen. Anmeldeformulare gibt es im Kundencenter Am Wall / Ecke Sögestraße.
Schon einen persönlichen Schaltkasten ausgeguckt? Dann einfach bei der Anmeldung mit angeben. swb Enordia wird versuchen, individuelle Standortwünsche zu berücksichtigen. Ist die Anmeldung eingegangen, werden die Teilnehmer über „ihren“ Schaltkasten und alle weiteren Details der Aktion informiert. Und dann kann es losgehen– bis zum 15. August 2002 muss das Kunstwerk fertig sein.
Zu gewinnen gibt es einen Kinder- und Jugendpreis, gestiftet von der Bremer Kommunikationstechnik, im Wert von jeweils 150 Euro. Ein Gruppen-/Schulklassenpreis kommt von der Stadtkultur in Bremen, ebenfalls im Wert von 150 Euro. Dazu kommen weitere drei Preise von swb Enordia im Wert von 100 bis 200 Euro.