28.10.2002
„Bremen für UNICEF“ kann sich freuen: UNICEF-Botschafterin Marie-Luise Marjan, Bürgermeister Hartmut Perschau und Moderator Carlo von Tiedemann legten sich beim Freimarktumzug mächtig ins Zeug und die Besucher zeigten sich spendenfreudig. Rund 5.280 Euro brachte die Aktion „Ein Euro für UNICEF“ und gibt der diesjährigen Städtepartnerschaft mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen damit den richtigen Schwung für den Jahresendspurt.
Der UNICEF-Truck mit der Startnummer 17 begeisterte Groß und Klein nicht nur mit prominenter Besetzung sondern auch mit den heißen Sambarhythmen der Horthäuser St. Petri und Neuwieder Strasse aus Tenever. Zahlreiche UNICEF-Engel in weißen Shirts und mit blauen Caps sammelten fleißig mit Marie-Luise Marjan für die gute Sache und belohnten die Spenderinnen und Spender anschließend mit Bonbons und Luftballons.
Die gute Stimmung auf dem UNICEF-Truck veranlasste die Freimarktsumzug-Jury dann auch spontan, einen Sonderpreis zu verleihen, so dass UNICEF-Botschafterin Marjan im Bayernzelt noch 200 Euro zusätzlich entgegen nehmen konnte, die den Kinder in Kambodscha, Namibia und dem Senegal zugute kommen.