30.05.2003
Das Tanztheaterstück „4 m³“ der steptext dance company unter Leitung der französischen Choreographin Anne Minetti wird jetzt im Jungen Theater Bremen aufgeführt. Premiere ist am Mittwoch (4.6.2003) um 20.30 Uhr. Weitere Vorstellungen sind vom 6. bis 8. Juni jeweils um 20.30 Uhr. Realisiert wird das Tanztheaterstück „4 m³“ in Zusammenarbeit mit dem Institut Francais in Bremen.
Vier TänzerInnen, vier Räume, vier Zeiten - in „4 m³“ stellt die Choreographin Anne Minetti die Frage nach dem Individuellen und dem Universellen, das die Beziehungen der Menschen bestimmt. In vier kleinen Räumen und ohne physischen Kontakt entwickeln sich auf der Bühne getrennt voneinander die individuellen Charaktere, Emotionen und Geschichten der Protagonisten. Und doch sind sie alle Menschen, nähern sich einander an. Aus den musikalischen Motiven des Komponisten Benoît Minetti werden Kontakte geknüpft und Verbindungen entstehen. Eine Hommage an sechs Milliarden Menschen auf der Welt, die für sich immer einzigartig, aber doch niemals alleine sind!
Die Choreographin und Tänzerin Anne Minetti ist seit 1996 Gründungsmitglied der steptext dance company und dem Bremer Publikum seither aus zahlreichen Produktionen bekannt. Als langjähriges Mitglied des Bremer Tanztheaters unter der Leitung von Susanne Linke und Urs Dietrich zeigte die französische Künstlerin ihre ersten choreographischen Arbeiten 1996 im Rahmen der Reihe „Junge Choreographen".
Choregraphie: Anne Minetti,
Tanz: Robert van den Dolder, Ziv Frenkel, Andreja Marijic, Augusto Jaramillo Pineda, Komposition: Benoît Minetti.
Kartenvorbestellung für alle Vorstellungen über das Junge Theater Bremen unter Telefon (0421) 70 01 41.