28.11.2003
Fotografenmeister Michael Schnelle zeigt einen Querschnitt seines Schaffens
Vom Amateur zum Profi, unter diesem Titel bietet die Landesbildstelle Bremen in der Uhlandstrasse 53 vom 4. Dezember 2003 bis zum 12. Februar 2004 eine kostenfreie Fotoausstellung an.
Darin präsentiert der Fotograf Michael Schnelle einen Rückblick auf Stationen seiner über 20-jährigen fotografischen Entwicklung. Gezeigt werden Aufnahmen aus der Zeit als Hobbyfotograf, dem Fotografiekurs in der Schule, der Ausbildung und dem Wirken in einem Bremer Werbestudio bis hin zu aktuellen Projekten und freien Arbeiten. Schnelle hat sich nicht auf eine fotografische Stilrichtung festgelegt. So erwartet den Betrachtern der Ausstellung eine breite thematische Palette von der Landschafts- und Reisefotografie über Porträts bis hin zu Industrie-, Architektur- und Werbeaufnahmen.
Vor einem Jahr nahm Michael Schnelle seine Arbeit in der Landesbildstelle Bremen auf. Neben neuen fotografischen Arbeits- und Sichtweisen fand auch die Digitalisierung der Fotografie ihren Einzug in die Landesbildstelle. Der Fotografenmeister präsentiert sich jetzt erstmals mit einer eigenen Fotoausstellung der Öffentlichkeit.
Öffnungszeiten montags bis donnerstags 9.00-16.00 Uhr und freitags von 9.00-14.00 Uhr. Für weitere Informationen steht Ihnen Nadine Fluder von der Landesbildstelle Bremen unter der Telefonnummer 0421/361-3112 zur Verfügung.