13.02.2004
Frauen und Geld – ein ebenso uraltes wie aktuelles Thema. Das Bremer Landesportal und Internetmagazin für Frauen hat dazu das Special „Frau.M(m)acht.Geld“ ins Netz gestellt, das der Frage nachgeht, wie Frauen es mit dem Geldverdienen und Geldausgeben halten. Unter anderem berichten Finanzberaterinnen aus der Praxis, eine volkswirtschaftliche Ana-lyse zum Thema Geldkreislauf stellt sich zur Diskussion, die Arbeit einer Tupper-Beraterin wird dargestellt.
Neues hat gesche.online auch auf weiteren Seiten zu bieten. Eine Bücherecke steht den Nutzerinnen nun zur Verfügung: Neben spannenden Buchbesprechungen von Buchhändle-rinnen können Leserinnen ihre Buchtipps im neuen Leseforum vorstellen und austauschen. Ein Bücherflohmarkt lädt zum günstigen Kaufen, Verkaufen oder Verschenken von Büchern ein.
Das Frauenportal hat sich seit seinem Internetauftritt im Mai 2003 sehr dynamisch entwi-ckelt. Täglich werden neue aktuelle Artikel und Veranstaltungshinweise ins Netz gestellt. Das Besondere an gesche.online: Frauen können selbst ihre Daten, Informationen und Mei-nungen publizieren. Wer Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit bei gesche.online hat, ist in der Redaktion herzlich willkommen und kann unter 361-4948 Kontakt zur Redaktion auf-nehmen.
„Mit gesche.online haben wir ein Portal, das dem Interesse von Frauen an einem übersicht-lichen, informativen und kommunikativen Internetangebot entspricht,“ so die Bremer Lan-desbeauftragte für Frauen Ulrike Hauffe. „Unsere stetig steigenden Nutzerinnenzahlen – auch über Bremen hinaus - beweisen das. Das Portal ist ein neuer Werbeträger für Bremen geworden.“
Gesche.online ist zu finden unter www.gesche.bremen.de