08.06.2004
Die Zahl der Verbraucher und Verbraucherinnen mit Internetzugang nimmt stetig zu, deshalb stellen die Verbraucherzentralen schon seit langem auch auf diesem Wege eine Fülle von Informationen zur Verfügung. Im vergangenen Jahr wurde die Seite der Verbraucherzentrale Bremen über 100.000 Mal aufgerufen – Tendenz weiter steigend. Jetzt präsentiert sich die Verbraucherzentrale mit einer völlig neu gestalteten Homepage: einfache Benutzung mit jedem standardkonformen Browser, Navigation ohne Maus möglich, einstellbare Schriftgröße, spezielles Drucklayout und in Design, auf das bundesweit alle Verbraucherzentralen nach und nach umstellen werden.
Als erste Verbraucherzentrale bietet die Bremer Beratungsinstitution einen barrierefreien Zugang der höchsten Stufe an – wichtig für behinderte Verbraucher und Verbraucherinnen.
Unter www.verbraucherzentrale-bremen.de können sich Interessierte nicht nur über aktuelle Themen aus den Bereichen Recht, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Ernährung und Energieberatung informieren, sondern auch kostenlose Faltblätter und Broschüren downloaden, die Inhaltsverzeichnisse aller in der Infothek bereitgehaltenen kostenpflichtigen Broschüren ansehen und sie bestellen. Und da es manchmal sehr schwierig ist, telefonisch bei der Verbraucherzentrale durchzukommen, genügt auch eine kurze Email, und die Verbraucherzentrale spricht dann mit Ihnen – allerdings telefonisch! – einen Beratungstermin ab: