31.10.2006
Zum ersten, zum zweiten … Seit Mai 2004 versteigert der Martinsclub Bremen e.V. unbezahlbare Gelegenheiten bei eBays „stars and charity“. Die so genannte Traum-Box gibt es für die Bremer jetzt auch live, und zwar am 2. November um 18 Uhr im Foyer der Glocke.
Unter den Hammer kommen unbezahlbare Gelegenheiten. Bremensien, die eigentlich nicht käuflich zu erwerben sind. Wie zum Beispiel goldene Fußballschuhe von Miro Klose oder eine Fahrt mit dem Polizei-Borgward, einer betagten Isabella. Eine exklusive Ratskellerführung mit dem Kellermeister oder ein Sven-Regener-Paket mit signiertem Hörbuch und Buch „Neue Vahr Süd“. Ein von Rudolf Hickel signiertes Bremen-Monopoly mit spielerischen Finanztipps vom Experten oder ein Tag hinter den Kulissen der Bremer Galopprennbahn. Wer schon immer mal eine Radtour mit Henning Scherf machen wollte oder dringend getragene und signierte Handschuhe von Torwartlegende Dieter Burdenski braucht, hat am 2. November bei der Traum-Box live die Chance, seinen Traum wahr werden zu lassen! Und das bei einem Team sehr charmanter Auktionatoren: Andreas Neumann, Dirk Böhling, Winfried Hammelmann und Henning Scherf schwingen für den Martinsclub den Hammer.
Achtung! Eine unbezahlbare Gelegenheit wird nicht versteigert, sondern verlost: ein Wochenendpaket mit Mietwagen, Reiseführer fürs Bremer Umland und Menü in der Klosterschänke Hude.
Wer sich vorab schon einmal informieren möchte, was er am 2. November alles ersteigern kann, schaut unter www.martinsclub.de.
Hinter der Traum-Box steckt ein guter Zweck: Der Erlös fließt in den Fachbereich Bildung und Freizeit des Martinsclub. Dieses Angebot an Kursen, Reisen und offenen Veranstaltungen für Menschen mit Behinderungen ist das größte seiner Art in Deutschland. Leider ist dieser Bereich am stärksten von den öffentlichen Kürzungen bedroht und dringend auf Spenden angewiesen. Ein guter Grund mehr, bei der einen oder anderen unbezahlbaren Gelegenheit mit zu bieten...