Sie sind hier:

Sonstige

"2. Courage-Abend" auf dem Bremer Freimarkt

Bürgermeister Carsten Sieling, Olympiasieger Fabian Hambüchen und Youtube-Star Kerstin Ott zu Gast am kommenden Sonntag im Hanse-Zelt auf der Bürgerweide

14.10.2016

Der Verein "Tu was! Zeig’ Zivilcourage" setzt in diesem Jahr seine Kampagne "goldene Regeln" fort und lädt ein zum "2. Courage-Abend". Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützen Bremens Bürgermeister Carsten Sieling sowie der Präsident des Deutschen Schaustellerbundes Albert Ritter die Kampagne und setzen sich für ein faires und friedliches Miteinander ein.

Im Fokus steht neben der Freimarkt-Kampagne und dem Thema Zivilcourage auch die Arbeit der Initiative. Was bedeutet Zivilcourage und warum ist man auf die zivilcouragierten Helfenden angewiesen? Wie verhalte ich mich in einer eskalierten Streitsituation? Es wird Ziel dieser Aktion, diese Fragen aufzuklären, Menschen jeden Alters nachhaltig für Zivilcourage in der Öffentlichkeit zu sensibilisieren und ihnen praktische Regeln und Verhaltensweisen mit auf den Weg zu geben.

Prominente Unterstützung kommt in diesem Jahr von Deutschlands bekanntesten Turner Fabian Hambüchen, Olympiasieger von Rio und mehrfache Reckeuropameister. Musikalisch wird der Abend von Kerstin Ott bereichert. Der Youtube-Star ("Die immer lacht") mit eigener spannender Lebensgeschichte wird ihre Chartshits präsentieren und für den Talk zur Verfügung stehen.

Für eine Sensibilisierung der Bürgerinnen und Bürger werden in diesem Zeitraum auch die sechs goldenen Regeln der Zivilcourage in den Fahrzeugen der BSAG, des Taxi-Ruf Bremen und der Bremer Polizei sowie im Bremer Hauptbahnhof weiterhin angebracht sein und das Bild der Stadt Bremen als Stadt mit Zivilcourage prägen.

Die Veranstaltung im Überblick:
Wann: Sonntag, den 16. Oktober 2016 ab 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr
Wo: Hanse-Zelt auf der Bremer Bürgerweide
Gäste: Fabian Hambüchen, Kerstin Ott, Carsten Sieling

Hinweise für Gäste:
Bei Interesse an Buchungen des VIP-Bereiches wenden Sie sich bitte an
reservierung@hansezelt.de oder 0157/92312264.

Kontakt:
"Tu was! Zeig Zivilcourage!" e.V.
Telefon: (0421) 276 39 36
E-Mail: info@zeig-courage.de
Internet: www.zeig-courage.de