26.11.2002
Zum Dank eine Wilhelm- Kaisen-Skulptur
Jürgen Roggemann überreicht Johanna Dzierma die Bronzestatuette als Dank für ihre langjährige Mitarbeit bei den Haussammlungen der Kaisen Bürgerhilfe (Foto: Wick). |
Die Ehrung der verdienten Förderer fand statt im Rahmen des ersten Bürgermahls in der Oberen Rathaushalle, das die Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe künftig im jährlichen Rhythmus ausrichten will. Bürgermeister Henning Scherf bedankte sich ganz herzlich bei den fleißigen und engagierten Spendensammlerinnen und /-sammlern und bei allen Bremer Unternehmen, die die wertvolle Tätigkeit der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe unterstützten.
Mit diesem Mahl will die bremische Hilfsorganisation das Engagement ihrer ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler und der zahlreichen Förderer aus der bremischen Wirtschaft würdigen. Während des schlichten Bürgermahls mit Bremer Kükenragout und Bremer Roter Grütze wurde an den Tischen fleißig für die Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe gesammelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es kamen 21.700 Euro zusammen. Wie alle anderen Spenden auch, wird das Geld gezielt notleidenden Menschen in Bremen zugute.